PSV Kasing

Aktuelle Seite: Chronik 2010

Chronik 2010

Faschingsfeier und Gaudireiten 2010

Die Faschingsfeier fiel 2010 leider aus.

Am Faschingssonntag war dieses Jahr das Faschingsreiten.

Kerstin und Farina haben sich wieder einen super tollen Parcours überlegt.

Zur Freude aller Reiter sind sie großartig durch den Parcours gekommen.

Auch sehr schön war es das sich alle wieder mit tollen Kostümen (auch die Pferde) verkleidet haben.


Schneefest 2010

Die Idee kam im Stall ganz spontan bzw. auch der Schnee hat dazu beigetragen das man ins Gespräch kam das es doch toll wäre ein Schneefest im Stall zu haben.

Auf die Worte folgten Taten; Termin Planung, Band organisieren usw.

Der Bau der Schneebar im Springplatz folgte dann Rasch, die Meldestelle wurde als Glühweinstand und Essenausgabe hergerichtet.

Leider machte uns dann das Wetter nicht so recht mit aber das machte uns nix, über die Schneebar wurden noch Planen aufgehängt.

Am Freitag den 19.02.2010 war es dann soweit die erste Schneeparty konnte steigen, für die Wetterverhältnisse waren auch viele Leute gekommen.

Wie man unsere Feiern kennt wurde viel gelacht und getanzt bis in den morgen hinein.


Starkbierfest 2010

Zur Fastenzeit gehört das Starkbierfest und so feierten wir am 20.03.2010 im Stüberl wieder unser schon fast traditionelles Starkbierfest.

Leider waren nicht so viele Leute da aber das tat der Stimmung keinen zwang an.

Für das Leibliche Wohl wurde auch wieder bestens gesorgt vor allem mit dem guten Starkbier und einer Brotzeit.


Maibaumaufstellen der Kasinger Vereine

Die Kasinger Vereine trafen sich schon ein paar Wochen vorher um die gemeinsame Planung des Maibaumaufstellens.

Wie es sich gehört wurde auch bei uns am 1 Mai der Maibaum aufgestellt dazu wurde die ganze Dorfgemeinschaft eingeladen.

Der Reitverein half bei der Planung und übernahm die Essensausgabe.


Großes Turnier 2010

Die Anlage wurde wieder auf Hochglanz gebracht und viele Helfer halfen nicht nur am Turnier selber sondern auch an den Tagen davor fleißig mit.

Danke hier an alle unsere Helfer.

Uns so konnte am 11.06.2010 unser 3-tägiges Turnier Starten.

Der Wettergott meinte es wieder sehr gut mit uns und hat viele Sonnenstrahlen für uns gehabt.

Aber nicht nur der Wettergott auch viele Zuschauer kamen auf die Reitanlage.

Leider hat die Starterzahl der Reiter nachgelassen.

Für Samstagabend war dieses Jahr mal wieder ein Reiterball angesagt und als Gäste konnten wir die Germanica Kösching bei uns begrüßen die ihr Showprogramm bei uns zeigten.

Gut vertreten selber war der Pferdesportverein Kasing.


O-Ritt 2010

Kerstin Regnat hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben das sie für die Reiter eine noch nicht bekannte Strecke aussuchte und so war es dann am Sonntag 03.10.10 soweit das sich die Reiter auf den Weg machten.

Sehr zur Freude aller kamen sie wieder heil an.


Oktoberfest 2010

Mit vereinten Kräften wurde für das Oktoberfest wieder fleißig hergerichtet, die Halle ausgeräumt, Deko und vieles mehr damit es wieder schön wird.

So war es dann auch es kamen wieder viele Leute die Bänke waren wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Sehr zu Freude vom Verein.

Schön war auch das nicht nur Stall und Vereinsmitglieder da waren auch viele andere Vereine und Leute kamen.

Der Steckerlfisch kam besonders gut an ist ja auch nicht normal das man im Oktober Steckerlfisch bekommt.

Kerstin hat sich wieder was ganz besonders einfallen lassen mit Ihren Jugendlichen.

Sie haben auf das Lied Haberfeldtreiber eine super tolle Show gemacht. Danke dir Kerstin

Gefeiert wurde bis in den Frühen Morgen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. September 2014 12:43

Aktuelle Seite: Chronik 2010