PSV Kasing

Aktuelle Seite: Chronik Archiv Chronik 2009

Chronik 2009

Faschingsfeier und Gaudireiten 2009

Die Faschingsfeier fiel dies Jahr aus.

Das Gaudireiten war am Faschingsdienstag und wurde auch mit geringer Teilnahme angenommen.

Kerstin Regnat überlegt sich für dieses Jahr mal einen ganz neuen Parcour der echt super war. Mit viel Geschicklichkeit für die Reiter und Pferd und für die Zuschauer war es sehr spannend.

Auch nicht vergessen dürfen wir die tollen Faschingskostüme der Reiter Zuschauer und Helfer.

Gewinner waren wieder alle Teilnehmer Groß und Klein, Alt und Jung.

Wir hoffen das für nächstes Jahr wieder mehr teilnehmen.


Großes Turnier 2009

Wie jedes Jahrs wurde auf der Reitanlage Schmidtner ein 3- tägiges  Reitturnier ausgetragen.

Viele freiwillige Helfer richteten die Anlage wieder wunderschön her.

So konnte am Freitag das jährliche Reitturnier beginnen.

Sehr erfreulich war, dass dieses Jahr der PSV Kasing viele Teilnehmer an den Start brachte und besonders die Jugend Freude am Turniersport gefunden hat.

Sehr zur Freude des Veranstalters war auch wieder ein großer Ansturm von Reitern und Zuschauern an allen Turniertagen zu verzeichnen. Die Sanitäter mussten nur zur kleineren Stürzen Ihren Platz verlassen ansonsten konnten Sie das Turnier genießen.

Die Küche hatte sich für die warme Jahreszeit mal was zur Erfrischung einfallen lassen, der Obstsalat wurde gut angenommen.

Am Sonntag früh wurde für die Frühaufsteher auch Rührei mit Speck angeboten.

Die drei Tage vergingen wieder wie im Flug vorbei. Der Höhepunkt war das M-Springen am Sonntagnachmittag, auch hier sind zwei PSV Kasing Mitglieder mit  Nadine Eimiller und Stefanie Erdmann gestartet. Zuvor aber boten die Springer der E-Klasse noch für die Zuschauer ein tolles Spektakel Jump und Run das viel Spaß und Freude den Reitern; Läufern und Zuschauer machte. Insgesamt sind hier vom PSV Kasing 12 Reiter mit Ihren Läufern ins Rennen gegangen.

Hier noch ein großer Dank an alle Helfer am Turnier.


Nachruf

Eine traurige Nachricht erreichte uns im November 2009.

Unser langjähriger 1.Vorstandstand Hr. Rainer Korbel ist am 27. November von uns gegangen.

Rainer hat als Grünungsmitglied den Verein mit ins Leben gerufen und sich sehr für den Verein eingesetzt. Vieles wäre jetzt nicht so, wenn Rainer nicht mit so viel Herz sein Amt ausgeübt hätte. Jeder der Rainer kannte wusste wie viel Ihm das Vereinsleben bedeutete. Leider wurde Rainer sehr schwer krank und musste auch sein Amt abgeben.

Rainer DANKE


O-Ritt 2009

Kerstin Regnat organisierte wieder diesen wunderschönen O-Ritt der diese Jahr wieder stattfand, nachdem er 2008 wegen zu wenig Teilnehmer ausfiel.


Oktoberfest 2009

Zum dritten Mal wurde die Halle für das Oktoberfest schön hergerichtet, Vereine und Kasinger Bürger eingeladen und so machten sie ca. 150 Leute auf zum Oktoberfest.

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt und so waren alle bester Laune und feierten bis früh in den Morgen.


Weihnachtsfeier 2009

Zu Beginn der Weihnachtsfeier gab es wieder eine Einlage der Jugend in der Reithalle. Vor der Reithalle wurde Glühwein und Punsch verkauft.

Für die Kinder kam der reitende Nikolaus, der kleine Geschenke übergab.

Nach einem leckeren Essen spielte uns Familie Breindl wunderschöne Weihnachtslieder vor. Der Nikolaus (Jasmin) und Knecht Ruprecht (Tobias Schmidtner) durften auch nicht fehlen der über so manchen berichtete.

Schöne Geschenke gab es in der Tombola zu gewinnen und beim Bingo gewann Petra Wibmer einen Gutschein im Wert von 50Euro vom Media Markt.

Nach dem feierlichen Programm wurde noch gemütlich zusammen gesessen.

Aktuelle Seite: Chronik Archiv Chronik 2009