PSV Kasing

Aktuelle Seite: Chronik Archiv Chronik 2008

Chronik 2008

Gaudireiten 2008

Es wurde am 26.01.2008 wieder fantasievoll für das Gaudireiten hergerichtet die Reiter sowie Pferde bekamen ein schönes Faschingskostüm, in der Reithalle wurde ein Parcour vorbereitet den jeder mit links schaffte. Gewonnen haben alle groß wie klein

Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingsaison dann gibt es wieder ein Gaudireiten.

gaudireiten27


Bürgerfest 2008

Es wird jedes Jahr schwieriger vorab schon die Kasinger Vereine unter einen Hut zubringen. So übernahm der Pferdesportverein dieses Jahr den Kuchenverkauf. Dieser war auch gut bei den Kasingern wie jedes Jahr angekommen. Danke hier für die Helfer beim Auf/Abbau und beim Kuchenverkauf.


Großes Turnier 2008

Am 13.06.08 war es wieder soweit 3 Tage war Ausnahmezustand auf der Reitanlage.

Wochen bzw. Monate vorher wurde die Anlage von vielen freiwilligen Helfern auf Hochglanz gebracht. Die Stangen für die Hindernisse wurden neu gestrichen, der Springplatz sowie alle Rasenflächen wieder schön hergerichtet und vieles vieles mehr.

Als es dann am Freitag um Mittag los ging meinte es der Wettergott wieder sehr gut mit uns auch an den zwei anderen Tagen hatten wir wieder sehr schönes Wetter. Bis auf ein paar kleiner Stürze mussten unsere Sanitäter nicht ausrücken.

An allen 3 Turniertagen hatten wir wieder auf der Anlage einen großen Besucheransturm vor allem Sonntag waren alle Tische/Bänke bis auf den letzten Platz besetzt.

Denn Ansturm waren alle Helfer Küche/Ausschank jederzeit gewachsen. Danke auch an unsere Spüldamen die der Schweiß bei soviel Geschirrabspülen schon manchmal auf der Stirn stand. Genauso erging es unseren Helfern am Dressur und Springplatz die Einweiser mussten sogar für die Pferdetransporter am Offenstall einen Parkplatz einrichten da ein Regenschauer die Einfahrt für die Transporter nicht mehr möglich war. Durch die super Organisation war das aber überhaupt kein Problem diese Umzuleiten.

So ging unser Turnier an allen 3Tagen mit Zufriedenen Reitern, Besuchern, Helfen am Sonntag mit dem Höhepunkt dem M-Springen zu Ende.

Danke noch mal an alle.

turnier13


Regionsmeisterschaft 2008 auf der Reitanlage Schmidtner

Zum zweiten Mal nach 2005 führten wir die Regionsmeisterschaft auf der Reitanlage durch.

Auch hier wurden schon ein paar Samstage vorher fleißig hergerichtet und so konnte am Samstag den 06.09.08 für zwei Tage die Regionsmeisterschaft beginnen. Es waren sehr schöne Regionsmeisterschaften zwar regnete es immer mal wieder aber das tat den Reitern nichts und so konnten sich

Karolin Mayer mit Platz 4 bei den Bambini

Franziska Erdmann mit Platz 6 bei den Bambini

Stefanie Erdmann mit Platz 2 bei den Dressur/ Junioren

Stefanie Erdmann mit Platz 7 bei den Springen/ Junioren

Melanie Englmann mit Platz 5 bei den Dressur/ Senioren

auf tolle Ergebnisse in der Einzelwertung freuen.

Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinner.

Leider hatten wir keine Mannschaft für die Mannschaftswertung.

So gingen am Sonntag mit einer Tollen Siegerehrung die Regionsmeisterschaften 2008 mit vielen Glücklichen Reitern Helfern zu Ende.

kpvi122


O-Ritt

wegen zu wenig Teilnehmer ausgefallen


Oktoberfest 2008

Zum zweiten Mal fand das Oktoberfest auf der Reitanlage statt. Alle halfen mit damit am 18.10.2008 die Halle wieder auf Vordermann war. Es kamen wieder einige Kasinger Vereine wo wir uns sehr darüber freuten auch der Stock Car Verein Vohburg kam. Zum Essen gab es diesmal Käse und Würstel und Steckerfisch.

Das große Ereignis war die Miss Wahl zur ersten Oktoberfestkönigin des PSV-Kasing.

Insgesamt stellten sich 5 Damen zur Wahl die sich einigen Prüfungen stellen mussten, wie Maßkrug stemmen, Kuhmelken Wetttrinken und sich einigen Fragen der Jury stellen, die Jury waren Uschi Betz, Thomas Schlagbauer, Josef Schmidt. Durch die Wahl führten Sabine Bachschneider und Jasmin Schlagbauer.

Die Bar durfte natürlich auch nicht fehlen die sich nach dem öffnen schnell fühlte aber auch die Leute Rockten auf den Bänken.

Gefeiert wurde bis in die frühen morgen Stunden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Oktoberfest.

ofest29


Weihnachtsfeier 2008

Am vierten Adventssamstag hielt der PSV-Kasing seine jährliche Weihnachtsfeier im Reiterstüberl. Weihnachtlich wurde das Reiterstüberl wieder sehr schön hergerichtet.

Fehlen darf bei er Weihnachtsfreier nicht die Reiterliche Vorführung die uns von Nicole Höcker und Nicole Bast gezeigt wurde. Danke an euch beiden.

Nach dem Weihnachtsreiten kam für die Kinder noch der Nikolaus hoch zu Ross und beschenkte sie. Da strahlten die Kinderaugen.

Weiter ging`s dann mit einem gemütlichen Essen der Nikolaus (Thomas Lips) durfte auch nicht fehlen der wusste natürlich wieder einiges was sich über das gesamte Jahr von Reitern und allen anderen Reiterfreunden angesammelt hat.

Wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört saßen alle noch sehr gemütlich zusammen.

weihn42

Aktuelle Seite: Chronik Archiv Chronik 2008